Über uns

Im Jahr 2011 feiert das Bergheim Unterjoch sein 60-jähriges Jubiläum. Zu Beginn war das Bergheim eine einfache Berghütte. Heute entspricht die Ausstattung des Hauses, nachdem es umfangreich modernisiert und erweitert wurde, den neusten Standards. Wir legen großen Wert darauf, dass für die Mahlzeiten regionale Produkte verwendet werden.

Zu unseren Gästen zählen neben Kindergruppen und Schulklassen auch Familien, Senioren und Bergbegeisterte. Wir freuen uns, viele Gruppen regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Dies zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.

Das Bergheim und die umliegende Gegend bietet unseren Gästen die unterschiedlichsten Möglichkeiten um die Zeit in Unterjoch zu gestalten. Entspannung oder Sport, Ski fahren auf dem Spieser oder Beachvolleyball spielen im Garten- im und um das Bergheim Unterjoch findet jeder Besucher genau die richtige Aktivität. Wander, Kletterfreunde, Mountainbike- und Rennradfahrer können bei uns in den Allgäuer Alpen eine der schönsten Bergwelten Deutschlands hautnah erleben.

Gerne unterstützen wir Sie in der Programmplanung und sind offen für Ihre Anregungen. 

Viele Arbeiten am Haus werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern übernommen, zum Beispiel bei den Arbeitseinsätzen der so genannten "Rentner-Gang". Männer und Frauen, die das Haus, die Berge und Gott für sich entdeckt haben. Durch sie können wir das Bergheim in diesem guten Zustand und zu diesen Preisen anbieten.